CityQuartier

Innenstadt Dortmund

Über uns – im CityQuartier

Es war Anfang 2014, als die ersten Familien ihre neuen Häuser und Wohnungen bezogen. Wenn die letzten Gebäude fertiggestellt sind, werden etwa 1000 Menschen im CityQuartier wohnen. Es sind vor allem junge Familien mit kleineren Kindern, die sich hier den Traum von der eigenen Doppelhaushälfte oder einem Reihenhaus erfüllt haben. In den Mehrfamilienhäusern wohnen auch viele ältere Menschen, die ihren Lebensabend im CityQuartier verbringen wollen.

Allen gemeinsam ist der Wunsch, in zentraler und dennoch ruhiger Lage den modernen Wohnkomfort zu genießen, wie ihn nur ein hochwertiger Neubau mit all seinen Annehmlichkeiten bieten kann. Tatsächlich präsentiert sich das CityQuartier mit ruhigem Vorstadtflair inmitten der Ruhrmetropole Dortmund. Hier können die Kleinen noch unbesorgt auf den verkehrsberuhigten Spielstraßen herumtollen. So ist das Leben doch fast perfekt.

Sämtliche Geschäfte des täglichen Bedarfs befinden sich in unmittelbarer Nähe. Zahlreiche Cafés, Kneipen und Restaurants erstrecken sich entlang der Kaiserstraße, aber auch innerhalb des Walls und insbesondere um den alten Markt herum mit seinem geradezu mediterranen Flair. Das Stadtzentrum selbst ist das reinste Shoppingparadies. Wer braucht schon die Designerläden auf der Düsseldorfer Kö?

Das besondere sind aber die Menschen in unserem Viertel. Sie sind offen und direkt, und man kann mit den Leuten über alles reden. Der Dortmunder liebt und lebt den Fußball und ein gutes Bier. Hin und wieder darf es auch mal ein Glas Wein sein. Dortmund ist einfach liebens- und lebenswert – man kann durchaus sagen, ein Lebensgefühl.

Unsere Hausgemeinschaft im CityQuartier Dortmund

Suche

hallo

Besucher

Aktuell sind 47 Gäste und keine Mitglieder online

CityQuartier

CityQuartier Dortmund
Wismarer Straße

© CityQuartier Dortmund